Die Ausgrenzung durch andere ist verletzend. Wer gemobbt wird, fühlt sich zurückgesetzt reagiert mit Wut oder Trauer.      +++       Eine Studie der Weltgesundheitsorganisation brachte es an den Tag: der Klimawandel beeinflusst auch die Gesundheit. Untersucht hat die Studie den Einfluss von Wetter, Luftverschmutzung und Verseuchung von Lebensmitteln und Wasser auf das menschliche Befinden. Allgemeine Ergebnisse: Die Welt wird wärmer und das beeinflusst natürlich auch Fauna und Flora - die gute sowie die böse.Einige Ergebnisse der Studie sind:-Etwa zwei Prozent aller Durchfall- und Malariaerkrankungen sind durch klimatische Änderungen bedingt, denn die vermehrten Regenfälle erhöhen die Feuchtigkeit und die Krankheit-auslösenden Bakterien können sich besser vermehren.-Die Sommer wurden in den 90er Jahre immer heißer und kosteten etwa 20 000 Menschenleben. Zwar ließe sich dies nicht ursächlich auf den Treibhauseffekt zurückführen, so die Studie, aber der Trend hin zu hohen sommerlichen Temperaturen habe eindeutige Tendenz.      +++      
Home Impressum Datenschutz Kontakt Notdienstplan

Informationen

Adresse:
Ludwigs-Apotheke
Ludwigstr. 50
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 49 / (0) 88 21 / 48 97
Fax. +49 / (0) 88 21 / 94 70 21

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr.
08.30 bis 18.00 Uhr
Samstags
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Die richtige Sportbrille finden

Wer eine Fehlsichtigkeit mit höherer Zahl an Dioptrien hat, kann auch beim Sport nicht auf eine Brille verzichten. Aber auch für Nicht-Brillenträger kann sich das Tragen einer speziellen Brille beim Sport lohnen, beispielsweise beim Skifahren oder auf dem Fahrrad. Denn eine Brille schützt zuverlässig vor Sonneneinstrahlung und Wind. Aber nicht nur Draußen, sondern auch bei Sportarten, die in Innenräumen ausgeführt werden, kann eine Sportbrille sinnvoll sein. Bei Kontaktsportarten und Ballsport wird das Auge vor Verletzungen geschützt. Entsprechende Brillen haben unzerbrechliche Gläser. Stöße und Schläge können ihnen nichts anhaben. Auch ein Nasenschutz lässt sich bei dieser Art von Brillen integrieren. Wer eine Brille benötigt, weil er sich im Freien aufhält, für den ist natürlich der Sonnenschutz wichtig. Auch Wind lässt sich durch die ergonomisch geformten Brillen abhalten, ebenso wie Staub und Insekten, die beim Fahren ansonsten wörtlich gesprochen ins Auge gehen könnten. Die Gläser solcher Brillen sind meist daher etwas anders geformt und größer als die von Indoor-Brillen. Wichtig ist bei diesen Brillen auch, dass die Gläser die Augenhöhlen abdecken, damit im Fall eines Unfalls maximaler Schutz besteht.
zurück

Gesundheitsthemen